hero-img

Bau von Hausmodell „Captiva Plus“

Baubeginn Modell Captiva Plus auf eigenem Grundstück am Freshwater Canal im Südwesten von Cape Coral

Mein Mann und ich haben uns im März 2020 zum Bau eines Neubaus entschieden, das Modell Captiva Plus. Das Haus wird auf unserem Freshwater Grundstück im Südwesten von Cape Coral gebaut. Das Grundstück für dieses Haus grenzt direkt an unsere drei Ferienvillen Gretchen, T-Bird und Blue Chair Bay an und macht es so für uns möglich, optimal und schnell für unsere Gäste da zu sein. Das Closing, also der Übertrag des Baus, ist für den 15.01.2021 festgelegt – damit wird die moderne Villa in weniger als einem Jahr fertiggebaut.

Ende April 2020 beginnt die Bauphase durch die Errichtung der „Seawall“. Der Bau der „Seawall“ ist der erste Schritt und nach deren Fertigstellung können die Baupläne bei der City of Cape Coral eingereicht werden. Der Bau einer „Seawall“ dauert in aller Regel nur wenige Tage.

 

Captiva Plus Bau Seawall

Captiva Plus Grundstück Glättung

Das Grundstück wird von Bäumen und Sträuchern befreit und für die weiteren Arbeiten glatt gezogen.

Captiva Plus Grundstück Vorbereitung

Mitte Juni 2020 ist die Bodenplatte gegossen und die Grundmauern werden hochgezogen.

Captiva Plus Grundmauern

Ende Juni 2020 sind die Grundmauern bereits komplett errichtet.

Captiva Plus Grundmauern Fortschritt

Anfang Juli 2020 wird der Dachstuhl angeliefert. Üblicherweise ist dieser bei Anlieferung „zusammengefaltet“ und wird dann im Anschluss beim Aufsetzen auf die Grundmauern auseinandergezogen.

Captiva Plus Dachstuhl

 

Der Dachstuhl wird mit Hilfe eines Krans aufgeklappt und auf die Grundmauern aufgesetzt.

Captiva Plus Dachstuhl mit Kran angehoben

Captiva Plus Dachdeckung

Ende Juli 2020 ist der Dachstuhl mit Platten und Folie abgedeckt und perfekt vorbereitet, um im Laufe der Bauarbeiten die Dachziegel aufzulegen.

Captiva Plus Dachstuhl Innen

Anfang August 2020: Das Dach ist errichtet und das Ständerwerk im Inneren ist ebenfalls fertig.

Captiva Plus Dachdeckung Folierung

Captiva Plus Dachdeckung Platten

Captiva Plus Rückansicht

Rückansicht Captiva Plus Stand Anfang August 2020.

Die Arbeiten/Aushebung des Pools haben begonnen

Capitva Plus Poolbau

Ende August 2020: Die hohen Schiebetüren am Lanai, Terrasse sind nun eingesetzt.

Captiva Plus Pool-Aushebung

Captiva Plus Pool und Spa

Der Pool ist komplett ausgegossen, der Spa ebenfalls und man erkennt hier sehr schön das „Sun Shelf“ direkt vor dem Spa. Ein „Sun Shelf“ ist eine Liegefläche im Wasser.

Der Innenausbau geht voran

Im Inneren des Neubaus ist das Ständerwerk komplett vorhanden, die Elektrik ist nun verlegt, ebenso das „Ductwork“ für die Klimaanlage und das „Plumbing“, also Leitungen, Rohre, Lüftungsschächte und Wasserrohre.

 

Captiva Plus Ständerwerk

Captiva Plus Ständerwerk Ductwork

Captiva Plus Wasserrohre&Elektrik

Baufortschritt beim Pool

Hier kann man gut die Grundlage für das spätere Sun Shelf und das Spa erkennen.

Capitva Plus Poolbau

Einsetzen von Fenster und Türen

captiva-plus-vorderseite

Die Fenster („Impact Windows“ – Hurricane-resistent) sind nun eingebaut und auch die Haustüre schon eingesetzt.
Der Bau ist nun nicht mehr länger offen, sondern kann verschlossen werden.

 

Captiva Plus Rückansicht
Seitenansicht mit eingebauten Fenstern.

Baufortschritt Pool

Der Pool hat jetzt sogar schon einen Randstein.

Bodenverlegung zum Pool und zur Haustüre

Mitte Dezember: Die Wege zur Haustüre und zum Pool sind fertig verlegt.

Nachdem die Böden fertig verlegt sind, kann als nächstes die Begrünung vorbereitet werden.

Neue Arbeitsplatte aus Quartz

Die hochwertige Arbeitsplatte aus Quartz wertet die Küche auch optisch auf.

Große Fortschritte im Landscaping: Wasser marsch!

Am 15.12.2020 konnten Pool und Spa beschichten werden und bereits mit Wasser gefüllt werden.
Die Vorbereitungen für das Landscaping sind abgeschlossen und im Laufe dieser (Weihnachts) Woche wird das Landscaping eingesetzt und ebenfalls die Irrigation. Am 22.12.2020 werden Palmen und Rasen angeliefert und eingesetzt, außerdem wurde das Sprinklersystem (die Irrigation) verlegt. Damit bekommen die neuen Pflanzen direkt Wasser.

 

 

Anlieferung von Palmen und Rasen

Bau des Cages

 

Der Cage für das Hausmodell „Captiva Plus“ wird am Tag vor Silvester angeliefert.

 

Am Silvestertag ist der Cage schon komplett aufgebaut und die Arbeiten abgeschlossen. Dieser Cage ist besonders hoch und hat zwei sehr große „Fenster“, die den Cage sehr offen erscheinen lassen.

Fertigstellung

Nach einer Bauzeit von 8 Monaten ist heute, am 15.01.21, unser Neubau das Modell Captiva Plus fertig geworden.

Wir haben heute gemeinsam mit dem Bauunternehmer den „Final Walk Through“, das heißt wir nehmen das Haus ab und prüfen es nochmals auf Mängel oder kosmetische Kleinigkeiten, das Haus hat eine Garantie von einem Jahr.

Im Anschluss müssen wir die Schlussrate an den Bauunternehmer bezahlen und erhalten dann heute noch die Schlüssel.
Dann fängt für uns die Arbeit an, das Haus muss eingerichtet werden, Strom und Wasser müssen angemeldet werden, die Mülltonnen müssen bei der City geordert werden und die Services wie Pool und Lawnservice müssen eingerichtet werden.

quote

Zufriedene Kunden und glückliche Gäste meinen:

Ira + Harald – thanks again for a wonderful two month stay in Villa T-Bird! Home & pool were perfect + of course we love Cape Coral! This year – a special thanks for getting everything in order after the hurricane. See you next year!

Alleson

Thanks for so much love in every detail of this amazing house!

This is the perfect place to relax, swimming in the wonderful pool, watching the stunning sunsets…
we love everything here!

Especially the hosts! 🙂 <3 Danke Ira & Harald!

Niki & Tilman

Totally enjoyed this wonderful home with its tasteful decor and furnishings inside and out!

Perfect location, so centralized! It’s almost like 15 minutes to here or there! Everywhere.

The Edison Ford Museum was great, very informative and reminds one just how much of a genius Edison was.

The Twisted Lobster looks like a hole in the wall to drive by. BUT inside they serve any kind of seafood you want and all delicious!

Life is short, glad we spent part of it here!

The Bradfords

Tennessee

My stay here was wonderful. It was just myself. My granddaughter came for a visit a couple times. We have fond memories together by the pool and playing monopoly! I’ve stayed in several different placeses here in the Cape, this for me is top 5! Thank you very much!

Lawry Jian

Liebe Ira, lieber Harald,

vielen Dank für Eure Gastfreundlichkeit. Wir haben uns in der Villa T-Bird sehr wohl gefühlt. Der Ausflug mit Capt.- John und den Delfinen war wunderschön, paradiesische Strände und traumhafte Momente. Auch die Empfehlungen der Bar’s und Restaurant’s: Bahama Breeze & The Boathhouse Tiki Bar (tolle Lage) waren top, super Cocktails und leckeres Essen. Für Seafoodfan’s können wir auch Lobster Lady empfehlen.

 

Bis ganz bald!

Knut & Kathrin mit Kids Helena & Alexander

Fantastic hosts! Thank you Ira & Harald. Your guest home was our „Paradise“ for 2.5 weeks. Love the home & Decor. Top hit was the daily fun in the pool and we got plenty of use out of the pool table.

Other favorite activies:
Banana Bay Boat Sunset Dolphin Cruise, Paradise Parasailing,Wind & Water Sports jetski rental

Favorite Eats: Rumbay Rum Runners, Fords Garage, The Sandbar & Grille (Ft. Myers beach), Millers Ale House (Great Sports Bar & Food), The Satty Crab Bar & Grill (Ft. Myers beach)

Also Lynn Hall Pier is a great place to see a gorgeous sunset!

Tampurages Family (Kim, Ethan, Mike)

Dakota

Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Wir haben zwei wunderschöne Wochen in der Villa T-Bird in Cape Coral geniessen dürfen.

Mit vielen schönen Erinnerungen reisen wir zurück in die Schweiz.

Familie Kumli

Liebe Ira, lieber Harald,

vielen lieben Dank für alles und die tolle und erholsame Zeit, die wir hier verbringen durften.
Auch dieses Mal haben wir wieder etwas Neues entdeckt und freuen uns schon auf ein weiteres Mal.

Liebe Grüße

Jörn & Christian

Harald + Ira,

Thank you for our wonderful stay at Blue Chair Bay!

The pool was always the perfect temperature & it was so much watching the boats, ducks + people on the canal. We especially enjoyed the huge and luxurious king-size bed!
I spent a lot of time in the „reading room“. Wonderful! Your appliances are always top match and we appreciate that.

Thanks, Ira for your shopping an restaurant tips. We look forward to next year at Villa T-Bird.

Thanks for everything!

Faye, Jim + Allison Bonini

Harald + Ira,

We had another great year in the Sunny South in your beautiful home. It was great to see and spend some time with you guys.
Thanky for all you do – See you next year!

P.S – Take care of Sweet Gretchen!

Roger + Cathy

quote